Im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde ein neues Gesetz verabschiedet, das sich um AirTags dreht.
Immer wieder entbrennt die Debatte um die AirTags und deren Stalking-Potential. Befeuert wird sie durch regelmäßige Berichte über Menschen, die Partner oder Familienangehörige mit den Geräten tracken.
Neues Anti-Stalking-Gesetz in Pennsylvania
Auch deshalb wurde jetzt in Pennsylvania ein neues Gesetz verabschiedet, mit dem der jüngste Bundesstaat ist, dass die nicht autorisierte Nutzung von Trackern kriminalisiert und ahndet.
Das Repräsentantenhaus des Bundesstaates stimmte mit 199 zu 1 Stimmen für die Verabschiedung des Gesetzes. Die Nutzung von Trackern zum Stalking gilt dort ab sofort als Vergehen dritten Grades.
AirTags-Sicherheit wird mit iOS 17.5 verbessert
Apple wird außerdem wohl im kommenden iOS 17.5 weitere Sicherheits-Verbesserungen für die AirTags einführen. Wie genau diese aussehen werden, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via AP News, Text-Foto: Apple; Header Dall-E3-iTopnews