Apple hat auf dem chinesischen Markt derzeit ziemlich stark zu kämpfen – und reagiert darauf.
Wir berichteten zuletzt auch über dieses Thema: Ende April wurde bekannt, dass Apple im asiatischen Land deutlich hinter seiner Konkurrenz zurückgefallen ist, was die Verkaufszahlen angeht. Währenddessen konnte sich Huawei den ersten Platz am Markt sichern.
Mehr Angebote nach ersten Rabatten im Februar
Apple reagierte bereits im Februar auf die Entwicklung, indem es hohe iPhone-Rabatte einführte, die eine Ersparnis von bis zu 180 US-Dollar ermöglichten. Nun schreibt Reuters, dass es neue Angebote mit noch besseren Rabatten gebe.
Auf seiner offiziellen Tmall-Website in China startete der Konzern demzufolge eine aggressive Rabattkampagne mit Deals von bis zu 2.300 Yuan (318 US-Dollar) gestartet. Und die Aktionen scheinen zu wirken.
iPhone-Verkaufszahlen in China wieder besser?
Denn wie Reuters weiter schreibt, stiegen Apples iPhone-Auslieferungen im März bereits um 12 Prozent an. Ob dieser Trend bis in den Mai anhielt, geht aus dem Artikel nicht hervor – das wird noch abzuwarten sein.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay