Filmstudios, mit denen Apple TV+ zusammenarbeitet, wollen Neuerungen bei der Bezahlung von Schauspielern einführen.
Schauspieler sollen nicht eine fixe Summe für ihre Rollen bzw. Darbietungen erhalten. Stattdessen wurde vorgeschlagen, dass sie an laufenden Umsätzen beteiligt werden.
Beteiligung am Erfolg
Apple und andere Produzenten haben sich über die Ideen ausgetauscht. Die Bezahlungen sollen als „Boni“ verpackt werden, die anhand eines Punkte-Systems vergeben werden.
Drei wichtige Faktoren bei Apple
Bei Apple würde es drei wichtige Faktoren geben: Anzahl der Kunden bei Apple TV+, wie viel Zeit diese mit Streaming verbringen und die Produktionskosten im Vergleich zu den Streamern.
Ob das gutgeht? Zweifelhaft, ob Top-Stars in solche Konditionen einwilligen würde. Hier könnte also ein Nachteil für Apple TV+ entstehen. Es sei denn, alle Streaming-Dienste einigen sich auf die gleichen Konditionen. Damit hätten sie dann ein übergreifendes Druckmittel für die Schauspieler in der Hand…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via Gizmodo