Apple hat seine Einbindung in die Pariser Öffis verbessert. Apple Karten und Apple Wallet werden dazu eingesetzt.
Der Konzern erlaubt es nun, dass Tickets, die über die App von Île-de-France Mobilités gekauft wurden, in Apple Wallet importiert werden können. Auch der direkte Kauf dort ist möglich.
Apple Maps kennt Echtzeit-Daten der Pariser Öffis
Echtzeit-Infos diverser öffentlicher Verkehrsmittel der Stadt werden in Apple Karten angeboten. Somit ist ein besseres Planen der Navigation durch die Stadt möglich.
Praktische Neuerung für Pariser und Touristen
Von Apple heißt es dazu:
Apple und Île-de-France Mobilités haben heute eine einfache, sichere und private Möglichkeit für Kunden eingeführt, eine neue Navigo-Karte zu Apple Wallet hinzuzufügen und Fahrkarten für den Nahverkehr in der Region Paris zu kaufen.
Die Fahrscheine können über die iOS-App von Île-de-France Mobilités oder direkt über Apple Wallet gekauft werden und mit einem iPhone oder einer Apple Watch genutzt werden.
Seit dieser Woche sind in Paris auch Echtzeit-Informationen über den Nahverkehr in Apple Karten verfügbar, die den Nutzern helfen, sich in der Stadt zurechtzufinden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Apple