Künftig können Musikerinnen und Musiker auf der Bühne und im Studio auch via Watch MIDI-Tools zu steuern.
„Das war mein Traum, seit ich 2015 die erste Apple Watch bekam – und nach neun Jahren konnte ich ihn endlich Wirklichkeit werden lassen“. So beschreibt Geert Bevin seine neues Watch-App MidiWrist Unleashed.
Keine externe Konfiguration nötig
Und was kann sie? Sie ist ein MIDI-Controller für digitale Instrumente, die Bluetooth-Funktionen bieten. Alle Steuerungsoptionen sind dabei direkt auf der Uhr konfigurierbar, es ist keine externe App erforderlich.
Auch eine Makrosteuerung über mehrere MIDI-Parameter mit der Digital Crown ist möglich. Außerdem kann die Watch-App auch mit DAWs wie Apple Logic oder Ableton Live gekoppelt werden.
Einmaliger Kauf zum Premium-Preis
Mehrere Seiten für Programmänderungen könnt Ih natürlich auch erstellen. Das Ganze kostet einmalig 17,99 Euro – ein nicht ganz billiger aber für Profis dennoch mehr als bezahlbarer Preis, wenn sie genau diese Funktionalität wünschen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: App Store