Wer ist der Schnellste? Apple will sich die ersten 2nm-Chips sichern, die TSMC produziert.
TSMC arbeitet am Start seiner neuen 2nm-Fertigung. Diese kann Chips für iPhone und iPad noch kleiner, effizienter und schneller produzieren – und Apple will mit dabei sein. An vorderster Linie.
Apple will die ersten 2nm-Chips
Der Konzern hat seinen Chief Operating Officer, Jeff WIlliams, nach Taiwan zu Verhandlungen geschickt. Ziel soll es sein, dass Apple sich die ersten Chargen der neuen Fertigung reserviert.
KI-Chips von TSMC
Es soll auch noch weitere Gesprächsthemen gegeben haben. So will Apple mehr Chips mit KI im Fokus entwerfen, die ebenfalls von TSMC hergestellt werden sollen.
Der Konzern wird wie mehrfach berichtet mit iOS 18 eine Reihe von KI-basierten Verbesserungen einführen. Besonders Siri soll deutlich mächtiger werden. Es heißt, Siri solle die Fähigkeit erhalten, sich natürlich anfühlende Gespräche zu führen.
Eine weitere Option ist die Möglichkeit, Nachrichten zusammenfassen zu lassen. Auch KI-unterstützte Bildbearbeitung und mehr sollen ab Herbst unter iOS 18 möglich sein.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via UDN