Apple hat weitere Produkte auf die offizielle Liste seiner veralteten Geräte, Vintage genannt, gesetzt.
Der Konzern führt traditionell eine Übersicht abgekündigter Produkte. Diese wird regelmäßig erweitert. Nun wurde die Liste um weitere Produkte ergänzt.
Diese Geräte gelten ab sofort als veraltet
- iPhone 6 Plus
obsolet
keinerlei Reparaturen oder Service mehr - iPad Mini 4
Vintage
erschwerte Reparatur und Dienstleistung
Reparaturen werden erschwert
Apple brachte im September 2014 das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus auf den Markt. Zu den wichtigsten Funktionen gehörten größere Bildschirme als bei den Vorgängern und Apple Pay-Unterstützung.
Apple hat das iPhone 6 Plus im September 2016 eingestellt, das iPhone 6 blieb allerdings noch einige Jahre bei Wiederverkäufern in ausgewählten Ländern erhältlich, sodass es noch nicht als „veraltet“ gilt.
Zum Service der sogenannten Vintage-Produkten schreibt der Konzern:
Produkte gelten als Vintage, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat.
Informationen zu Produkten, die du in Frankreich gekauft hast, findest du unter Gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers und Ersatzteile. Besitzer eines neuen iPhone oder Mac-Notebooks, das nach dem 31. Dezember 2020 in Frankreich gekauft wurde, können ab dem Datum, an dem das Produktmodell zuletzt von Apple zum Vertrieb in Frankreich bereitgestellt wurde, sieben Jahre lang Serviceleistungen und Ersatzteile von Apple oder Apple Service Providern erhalten.