Traditionell informieren wir Euch zum Wochenende hin über die neuen Inhalte auf der Plattform Apple TV+.
Gestartet sind gleich zwei neue Exklusivinhalte an: der Film „Argylle“ und die Originalserie „Franklin“.
Neu: „Agrylle“
Der Spionage-Thriller „Argylle“, der zuvor in den Kinos gezeigt wurde und als Kauf- und Leihfilm zur Verfügung stand, hat heute sein Debüt auf Apple TV+. In der Hauptrolle seht Ihr Bryce Dallas Howard als Elly Conway, eine zurückgezogen lebende, katzenliebende Schriftstellerin, die Bestseller über den fiktiven Spion Argylle, gespielt von Henry Cavill, verfasst.
Ihre fiktiven Geschichten spiegeln überraschend die Realität einer existierenden Spionageorganisation wider. Zusammen mit dem echten Spion Aidan, dargestellt von Sam Rockwell, der Katzen hasst, gerät sie in ein gefährliches Spiel, in dem es darum geht, die Mordanschläge eines Spionagesyndikats zu vereiteln und gleichzeitig eine globale Krise abzuwenden. Ein Abenteuer, das sie zusammen mit Aidan und ihrer Katze Alfie erlebt.
Neu: „Franklin“
Die Serie „Franklin“ mit Michael Douglas in der Hauptrolle erzählt die Geschichte von Benjamin Franklin und seiner entscheidenden Rolle während der Amerikanischen Revolution, insbesondere während seiner Mission in Frankreich.
Die Serie, basierend auf dem Pulitzer-Preis gekrönten Werk von Stacy Schiff, fokussiert auf Franklins diplomatische Bemühungen im Dezember 1776, die ohne formale Ausbildung zur französischen Unterstützung für die amerikanische Unabhängigkeit führten.
Seine Erfolge trugen maßgeblich zur französisch-amerikanischen Allianz von 1778 bei und beeinflussten die spätere Sicherung des Friedens mit Großbritannien im Jahr 1783. Franklins Wirken in Frankreich wird als Wendepunkt in der Geschichte Amerikas angesehen, der wesentlich zum Erfolg der Revolution beitrug.