Rund um Apples Trade-In-Programm für iPhones herrscht aktuell große Verwirrung.
Der Grund: Der Konzern hat heute eine E-Mail an Teilnehmer des Upgrade-Programms gesendet. In diesen werden sie darüber informiert, dass ihre zuvor eigentlich bereits abgeschlossene iPhone-Inzahlungnahme „storniert“ wurde.
Eingeschickte Geräte, die nie ankamen?
In den meisten Fällen wurden diese Mails geschickt, obwohl die Information darin gar nicht stimmte. Noch brisanter: Apple schreibt weiter, dass die teilweise vor Monaten bereits eingeschickten Geräte nie angekommen seien.
Parallel wurde der Eintauschstatus in den Online-Accounts der Betroffenen auf „storniert“ gestellt. Apple hat bisher auf das Problem nicht reagiert – die User gehen aber von einem Systemfehler aus.
Umtauschaktionen teilweise lang her
Die meisten Geräte, die nun fälschlicherweise als unauffindbar gelten, wurden vermutlich bei der Einführung des iPhone 15 im vergangenen Herbst eingetauscht. Auch dieser lange Zeitraum bis heute deutet darauf hin, dass es sich vermutlich um einen Bug handelt.
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