Apple plant beim iPhone 16 Pro bzw. iPhone 16 Pro Max eine Material-Umstellung.
Beim iPhone 15 Pro nutzt der Konzern gebürstetes Titan. Bei der nächsten Generation dürfte der Umstieg auf poliertes Titan erfolgen. Das soll edler wirken.
Edler und hochwertiger
Außerdem erhofft sich Apple, dass die Verarbeitung hochwertiger ist. Das vermeldet aktuell der bisher als zuverlässig geltende chinesische Leaker Yeux1122. Die neue Oberfläche sei weniger anfällig gegen Kratzer.
Neue Verarbeitungsmethode für Titan-iPhone
Die Umstellung soll aber primär der Optik dienen. Die aktuellen iPhones sind relativ matt, wohingegen die neue Generation mehr glänzen soll.
Das wäre eine Rückkehr zu der Designidee, die Apple schon bei den iPhone-14-Pro-Modellen anwendete, bevor das matte Design Einzug hielt. Die neue Methode dürfte auch verhindern, dass der Rahmen von Fingerabdrücken übersät ist. Außerdem würde das iPhone 16 Pro bzw. Pro Max dadurch leichter – sogar bis zu 9 Prozent.
Saphe Drive Pro 50 Prozent günstiger
Ihr zahlt für den Saphe Drive Pro Blitzer- und Radarwarner (hier unser Test), kompatibel mit CarPlay und Android Auto, nur die Hälfte, wenn Ihr den Rabatt-Coupon auf der Produktseite aktiviert und zusätzlich den iTopnews-Code vor dem Kauf an der Kasse eingebt.
Code ITOPNEWS10
somit werden nur 17,59 statt 35,19 Euro fällig: