In den vergangenen Jahren hat Apple seinem iPhone-Lineup immer eine neue Frühlingsfarbe spendiert.
Normalerweise versucht der Konzern, im Frühling die Verkäufe mit einer neuen frischen iPhone-Farbe noch einmal anzukurbeln. Einem Leak des bekannten Weibo-Bloggers Setsuna Digital zufolge soll dieses Jahr kein solcher Schritt geplant sein. Er hat sich in der asiatischen Zulieferkette umgehört und fand keine Spur einer solchen neuen Farbe.
„Fokus liegt eher auf Vision Pro“
Auf dem chinesischen Microblogging-Dienst schreibt der Leaker, dass der Fokus von Apple möglicherweise auf Vision Pro und dem Launch der neuen iPad-Pro-Modelle mit OLED-Screen (Anfang Mai/Video unten) liegt. Somit waren keine Kapazitäten vorhanden, um sich eine neue Farbe für das iPhone zu launchen. Eigentlich kaum zu glauben, hat Apple doch weltweit zehntausende Mitarbeiter…
Deshalb klingt der Leak glaubhaft
Von Apple selbst gibt es keine offizielle Stellungnahme dazu. In der Regel hat der Konzern die neue Farbe in den letzten Jahren einfach auf den Markt geworfen, ohne sie Wochen vorher anzukündigen. Bisher haben wir rein gar nichts gehört.
The brand new M3 iPad Pro with OLED Display
Concept by Volodyk Design#Apple #iPadPro pic.twitter.com/cwTCP5a1pm
— Volodymyr 🇺🇦 (@ld_vova) March 20, 2024
Der Leak aus Asien klingt also glaubhaft. Zumal der Launch einer neuen iPhone-Farbe oft mit neuen Watch-Armbändern in frühlingshaften Farben zusammenfiel. Die neuen Bänder sind aber längst da.