Apple hegt große Pläne für den Bundesstaat Florida, den ja viele von Euch auch im Urlaub besuchen.
Bald wäre dann in Euren Ferien ein bisschen Apple-Sightseeing angesagt. Der Konzern wird seine Präsenz in Miami ausbauen. Aus diesem Grund ist der Einzug in neue Büro-Räumlichkeiten geplant. Außerdem möchte Apple in der Florida-Metropole einen neuen Apple Store hochziehen.
Über 4000 Quadratmeter gemietet
Insider berichten, dass der Konzern Platz in einem Bürogebäude in Coral Gables, im südlichen Miami District, gemietet hat. Dort werden 4180 m² für neue Büros zur Verfügung stehen. In Miami betreibt Apple bereits ein kleineres Büro, das sich hauptsächlich mit Geschäften in Lateinamerika und Werbung im App Store befasst.
Auch neuer Apple Store geplant
Die Eröffnung eines neuen Apple Stores ist in der Nähe vorgesehen. Dort entsteht der 4 Milliarden US-Dollar schwere Worldcenter-Komplex. Zieht Apple hier mit seinem Store ein, hätte der Konzern damit zehn Standorte im Bundesstaat Florida. Eine echte Florida-Offensive…
Ein weiteres Projekt ist ein großer Campus in North Carolina mit einer Fläche von 700.000 Quadratmetern, dessen Fertigstellung derzeit noch ungewiss ist. Offiziell hat sich Apple dazu jedoch noch nicht geäußert. Im Apple Park in Cupertino können derzeit 12.000 Angestellte arbeiten.