Gravis hat wichtige Informationen rund um die Schließung, über die wir informiert haben, bekanntgegeben.
Der Händler stellt seine Aktivitäten ein. Kunden, die noch Bestellungen in der Pipeline haben, sind verwirrt. Der Retailer beantwortet daher jetzt auf einer speziellen Seite häufig gestellte Fragen.
So geht es für Euch bei Gravis weiter
Gravis weist dabei darauf hin, dass Gutscheine weiterhin gültig sind und verwendet werden können. Auch Reklamationen laufen wie bisher ab.
Wer ein Hardware-Schutz-Paket gebucht hat, braucht sich ebenfalls keine Sorgen zu machen. Dieses wird mit einem neuen Servicepartner fortgeführt.
Garantie-Fälle werden auch nach Store-Schließungen abgewickelt
Gleiches gilt für Abos und Reparaturen. Bei Gewährleistungs-/Garantie-Fällen kann der Kundendienst auch nach der Schließung der Stores telefonisch oder per Mail erreicht werden und kümmert sich um die Anliegen.
Als Gründe für die Schließung müssen angeblich zu geringe Margen beim Verkauf von Apple-Produkten, die angeblich knappe Belieferung durch Apple und „die Auswirkungen der Corona-Pandemie“ herhalten. Dass der Händler aus unserer Sicht sein Rebranding zuletzt in den Sand gesetzt hat (seltsamer Website-Relaunch), wird natürlich nicht erwähnt.
Offen ist derzeit noch, wann genau die Filialen für immer schließen.
Lagerräumung mit zahlreichen Online-Rabatten
Bis zu 30 Prozent Rabatt gewährt Gravis, auch auf viele Apple-Produkte gibt es einen ordentlichen Preisnachlass. Sieht nach Lagerräumung aus. Der Händler schreibt dazu: „Das gab’s noch nie: der große Gravis Sale mit Reduzierungen von bis zu 30 % auf ausgewählte Produkte startet ab sofort. Entdecke hier eine Vielzahl von Artikeln zu unschlagbaren Preisen und finde deinen neuen smarten Begleiter, der deinen technischen Alltag bereichert.“
Das sind die besten Deals beim Gravis-Abverkauf
Am besten stöbert Ihr mal selbst durch die zahlreichen Deals. Das sind die jeweiligen Produkt-Kategorien: