Die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 sind von einem Phänomen namens „Ghost Touches“ betroffen.
.Ein Update auf watchOS 10.4 zielte darauf ab, dieses Problem zu beheben. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass nicht nur die neuesten Modelle, sondern auch ältere Modelle der Apple Watch, einschließlich der Apple Watch Series 7, Apple Watch Series 8 und der 1. Generation der Apple Watch Ultra, unter diesen ungewollten Eingaben leiden.
Apple gibt Tipps
In einer Mitteilung an seine Servicepartner erklärte Apple, dass diese älteren Modelle ebenfalls von den „Geisterberührungen“ betroffen sein können.
Anstelle eines umfassenden Austauschs der betroffenen Uhren empfiehlt Apple nun einen einfachen Neustart des Geräts. Zudem sollen die Servicepartner darauf achten, dass auf den Uhren die neueste Version von watchOS aufgespielt ist.
Ist ein weiteres Update nötig?
Das Problem der unerwünschten Bildschirmberührungen trat erstmals im Februar dieses Jahres auf. Im März reagierte Apple mit der Veröffentlichung von watchOS 10.4, einem Update, das speziell zur Behebung dieses Fehlers gedacht war.
Dieses Update sollte auch bei älteren Modellen Abhilfe schaffen. Sollte das Problem dennoch fortbestehen, lässt Apples Ankündigung vermuten, dass in naher Zukunft noch ein Update folgt.