Der bekannte Leaker Majin Bu hat Bilder einer angeblichen Hülle für das iPhone SE 4 gezeigt.
Erst am 31. März tauchten erste Bilder einer Case für die nächste iPhone-Generation auf. Zahlreiche Spekulationen kursieren darüber, dass Apple bei seinem iPhone 16 eine Neugestaltung der Rückkamera plant. Statt der bisherigen diagonalen Anordnung innerhalb eines quadratischen Kamerabuckels, soll eine vertikale Anordnung eingeführt werden.
Diese Umgestaltung würde zudem eine Verkleinerung des Kamerabereichs um etwa die Hälfte nach sich ziehen, um mehr Platz auf der Rückseite zu schaffen. Der Bump am iPhone 16 wäre noch runder als zuvor und hätte kein abgerundetes Quadrat mehr.
Nun geht es weiter mit Hüllen für das nächste iPhone SE.
Leicht anderes Design als angenommen?
Laut dem Leaker Majin Bu, zuletzt mit korrekten Infos aus der Lieferkette aufgefallen, wird sich das Design des Geräts von dem unterscheiden, was er zuvor angenommen hat. Erkennen lassen sich auf den Bildern nur grobe Details.
Wieder nur eine Kamera
So soll es wieder nur eine Kamera-Linse geben. Auf der Vorderseite gibt es eine Notch und auf der Seite zwei Lautstärke-Buttons, sowie den bekannten Switcher.
These images of the cases of the new iPhone SE 4 show the possible design which apparently will be different from what I described previously pic.twitter.com/Q6HJGLCGhn
— Majin Bu (@MajinBuOfficial) March 30, 2024
Das iPhone SE 4 könnte ein 6,1-Zoll-OLED-Display erhalten – denn dafür hat sich laut IT Home Apple jetzt den Lieferanten BOE als Partner gesichert. Mit dem iPhone SE 4 will Apple vermutlich ab nächstem Jahr wieder mehr Einsteiger-User für das iPhone begeistern. Das bisherige iPhone SE 3, das im Jahr 2022 vorgestellt wurde, war kein großer Erfolg.
Bisher gingen Experten davon aus, dass Apple mit dem iPhone SE 4 warten wird, bis der Konzern sein eigenes 5G-Modem herstellen kann. So hätte Apple dann bessere 5G-Features im Basisgerät des Line-Ups anbieten können.
BOE bietet bessere Display-Preise
Laut ZDNet Korea sollte übrigens Samsung der primäre Display-Lieferant für das iPhone SE 4 sein, aber Apple und das südkoreanische Unternehmen konnten sich nicht über den Preis des Displays einigen. Samsung wollte 30 US-Dollar, Apple nur 25 Dollar. BOE scheint mit diesen Bedingungen einverstanden zu sein.