Thänk you for travelling with Deutsche Bahn – wer öfter im Zug feststeckt, findet in Teeny Tiny Trains einen guten Zeitvertreib.
Entwickelt wurde das fesselnde Spiel vom Studio Short Circuit aus Stockholm, das bereits mit Teeny Tiny Town ein sehr empfehlenswertes Spiel für iPhone und iPad herausgebracht hat. Das Spin-off ist kostenlos, sodass ihr „Teeny Tiny Trains“ unverbindlich ausprobieren könnt. Für den vollen Zugang zu allen Features des Spiels wird ein einmaliger In-App-Kauf in Höhe von 3,99 Euro fällig.
So läuft das Gameplay
Das Konzept von „Teeny Tiny Trains“ ist schnell verinnerlicht: Ihr müsst auf einem Spielfeld Schienen verlegen, damit Züge von einem Startpunkt zu einem Ziel gelangen. In den ersten Leveln gestaltet sich dies recht einfach, doch die Schwierigkeit nimmt zu, da neue Spielelemente wie Weichen und Kreuzungen hinzukommen und die Reihenfolge der Züge beachtet werden muss, um ein Level erfolgreich zu beenden.
Um die volle Punktzahl zu erreichen, dürft Ihr eine bestimmte Anzahl von Schienen nicht überschreiten. Aber auch Anfänger haben hier ihren Spaß.
150 Level, fünf Kapitel
Mit fünf Kapiteln und 150 Leveln bietet das Spiel viel Abwechslung. Das Game bietet zudem einen Level-Editor und die Möglichkeit, Strecken der Community zu spielen.
Während die Optik sehr liebevoll gestaltet ist, ist die Steurung anfangs ein bisschen hakelig. Hier dürfen die Entwickler gern noch nachbessern, aber ansonsten ist Teeny Tiny Trains nicht nur auf langen Zugfahrten mit Verspätungen ein echter Tipp.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: App Store