Spotify hat seine Quartalszahlen für das letzte Quartal veröffentlicht.
Der Konzern gibt an, im Vergleich zum Vorjahr 19 Prozent mehr monatlich aktive Nutzer zu haben. Die Zahl der Streaming-Abonnenten beträgt nun 615 Millionen. Auch mehr Premium-Abos gibt es zu vermelden.
Deutlich mehr Premium-Nutzer
Im Q1 2024 gab es 239 Millionen Nutzer mit Premium-Abos. Das macht eine Steigerung von 14 Prozent aus. Somit konnte auch der Umsatz gesteigert werden – um 20 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro.
Das bereinigte operative Ergebnis erreichte mit 168 Millionen Euro einen neuen Quartalsrekord. Dabei lag die Bruttomarge mit 27,6 Prozent deutlich über der internen Prognose – wichtig für Spotifys Investoren.
Hohe Gewinne erzielt
Auch der Gesamtumsatz stieg im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro und erreichte damit das auf dem Investorentag 2022 ausgegebene Ziel. Dennoch ist Spotify noch lang nicht aus dem Schneider, denn diese Zahlen müssen sich weiter verstetigen, um den Konzern langfristig profitabel zu halten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Spotify PR-Mitteilung (Mail)