Spotify führt nun einen Miniplayer für den Desktop-Player ein. Das sind die Details zum Thema.
Der Miniplayer unterstützt sowohl Video- als auch Musikinhalte. Er tritt jedoch nicht an die Stelle des Hauptfensters von Spotify. Der Wechsel zwischen dem Hauptfenster und dem Miniplayer gestaltet sich unkompliziert, sodass Ihr den Miniplayer öffnen oder schließen könnt, ohne die Wiedergabe zu beeinträchtigen.
Zusätzlich bietet Spotify die Option, den Miniplayer individuell anzupassen. Ihr könnt ihn beispielsweise als Quadrat, Rechteck oder schmale Leiste gestalten. Diese Funktion steht momentan ausschließlich Premium-Benutzern zur Verfügung.
Weitere Neuerung: Sonos Voice Controll Support für Spotify
Sonos hat den Sprachsteuerungs-Support für Spotify nun für alle Nutzer freigeschaltet. Das Feature wurde zuvor in der Beta-Version getestet. Aktuell wurde die Funktion nun aber auch für alle anderen Nutzer freigeschaltet.
Spotify-Steuerung per Sprachbefehl
Voice Control erlaubt die Steuerung der Wiedergabe per Sprachbefehl. Derzeit ist dies jedoch nur auf Englisch und Französisch möglich. Zu finden ist das Ganze in der Sonos-App unter „Dienste & Sprache“.
Deutsch-Support noch unklar
Bei Spotify werden sowohl Premium- als auch Free-Abos unterstützt. Ihr könnt Musik abspielen, Titel überspringen, Liken und mehr. Unter Free lassen sich aber keine einzelnen Lieder abspielen, Ihr könnt als Gratis-Nutzer des. Streamingdienstes „nur“ Alben und Playlisten auswählen, die dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden.
Extra-Feature: Über Sonos Voice Control lassen sich auch Songs liken, disliken/zur Bibliothek hinzufügen, entfernen und zu benutzerdefinierten Wiedergabelisten hinzuzufügen.
Wann die neue Funktion auf Deutsch möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.