Autofahrer, aufgepasst. Die App Mercedes me hat ein frisches Update auf Version 1.42.0 erhalten.
Die Entwickler haben der Anwendungen einen neu gestalteten Startbildschirm verpasst. Dieser zeigt nun Details zur Reichweite auf den ersten Blick an.
Neuer Startbildschirm mit mehr Features
Der Screen erlaubt auch den Zugriff auf Fernbedienungen zur Steuerung. Außerdem gibt es nun praktische Benachrichtigungen zum Fahrzeug-Status.
Benachrichtigungen erhalten und mehr
In der Update-Beschreibung heißt es:
Entdecken Sie den neuen Startbildschirm und Funktionsbereich
Erhalten Sie Updates zur Reichweite Ihres Fahrzeugs direkt auf dem Startbildschirm. Bleiben Sie mit Benachrichtigungen über den Status Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden, und greifen Sie über den neu gestalteten Startbildschirm schnell auf Ihre bevorzugten Fernbedienungen zu. Wir haben auch den Funktionsbereich aktualisiert — die Digitalen Extras sind jetzt bequem nach Kategorien gruppiert, damit Sie leichter finden, was Sie brauchen.
Zuletzt hatte Mercedes im Mai 2023 für positive Nachrichten im Apple-Kosmos gesorgt – mit der Ankündigung, dass die Mercedes E-Klasse Apple Carkeys unterstützten wird – iTopnews.de berichtete.
Apple hatte Mercedes-Benz seinerzeit als neuesten Partner für seine Technologie digitaler Autoschlüssel gewonnen. Dieses System, das bislang hauptsächlich bei BMW-Fahrzeugen anzutreffen war, ermöglicht das digitale Öffnen von Autos.
Carkeys von Apple bei Mercedes
Damit reiht sich der renommierte deutsche Autobauer neben anderen Marken wie BMW, BYD, Genesis, Hyundai und Kia ein, die bereits die digitale Schlüsselfunktion unterstützen. Bereits im April hatte Mercedes-Benz angekündigt, dass die neueste Version der E-Klasse-Limousine mit dem digitalen Schlüssel als Teil des KEYLESS-GO Komfortpakets ausgestattet sein wird.
Dieser CarKey lässt sich mit bis zu 16 Personen teilen, wobei der Hauptnutzer bestimmte Berechtigungen an einzelne Nutzer vergeben kann, wie zum Beispiel den Zugang zum Auto oder die Erlaubnis zu fahren.