Es gibt einen großen Deal aus der Grafikbranche zu vermelden. Diese bekannten Apps sind betroffen.
Die Grafik-Plattform Canva wird mit den bekannten Affinity-Apps von Serif verschmelzen. Letztere wurden von Canva für einen Deal in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar übernommen, wie Serif heute auf X verkündete.
Canva zielt jetzt auch auf den Profi-Markt
Das komplette 90-köpfige Team der Firma hinter Affinity Designer und Co. wird zu Canva wechseln. Dessen 175 Millionen User sind meist eher Novizen, mit der neuen App-Suite zielt Canva eindeutig auf den Profi-Markt.
Damit wird das Unternehmen mit einem Schlag ein ernstzunehmender Konkurrent von Adobe, das mit seiner Creative Suite bisher den Pro-Markt deutlich im Griff hat(te). Entsprechend sagt Cliff Obrecht, Mitgründer und Chief Operating Officer von Canva, dass das Portfolio das „letzte Stück in unserem Puzzle“ sei.
Bald keine Einmalkäufe bei Affinity-Apps mehr?
Künftig sollen die Apps das bestehende Angebot an KI-gestützten Designlösungen und kollaborativen Online-Arbeitsbereichen von Canva ergänzen. Vermutlich sind sie daher nicht mehr allzu lang als Einmalkäufe verfügbar; aktuell ist das noch der Fall.
Noch schnell Oster-Aktion mit Rabatten mitnehmen
Es gibt sogar noch eine Osteraktion mit großen Rabatten – vielleicht solltet Ihr auch daher jetzt zuschlagen. Die Deals gibt es in Form von In-App Käufen der Mac-Apps:
Today marks a momentous new chapter in our journey together. Affinity is joining the Canva family: https://t.co/j6f5odfu4k#Affinity #Canva pic.twitter.com/g0UG4VnIFX
— Affinity (@affinitybyserif) March 26, 2024