Der Support wird verbessert: Apple hat auf seiner Website einen neuen Bereich freigeschaltet.
Die Seite „Dokumentation“ ist unter diesem Link erreichbar. Ihr könnt Euch am besten gleich ein Bookmark auf diesen Link legen. Denn dort findet Ihr ab sofort alle Links zu „Handbüchern, technische Daten und Downloads“.
Neue Sammelstelle für Informationen
Die Navigation funktioniert über das Eingeben eines Suchbegriffs oder das Anklicken der entsprechenden Produkt-Kategorien. Auf den Unter-Seiten gibt es auch Links zum Zubehör und zur Software.
Auch alte Geräte findet Ihr im neuen Supportbereich
Ihr findet bei jedem Produkt ein Benutzerhandbuch, allgemeine Informationen, technische Daten und mehr.
Erfreulich aus Sicht von Usern: Gelistet werden auch alte Geräte wie das Original-iPhone. Apple beschränkt sich also nicht auf die neuesten Modelle, wohlwissend dass viele von Euch noch mit älteren Modellen unterwegs sind.
Übrigens, Besitzer eines Vision Pro finden die Verweise auf das VR-AR-Headset noch nicht auf der deutschen Seite. Falls Ihr Vision Pro vorzeitig aus den USA importiert haben solltet, müsst Ihr derzeit noch auf die US-Supportseite von Apple ausweichen. Mit dem Deutschland-Start von Vision Pro, womöglich im Juni zur WWDC, dürfte das Headset dann auch seinen Platz im deutschen Supportbereich finden.