Bitcoin steigt und steigt. Von 30.000 auf 60.000 Euro und mehr. Wer Apple-Aktien hält, hat kaum was verdient.
Mit 170,12 US-Dollar schloss das Apple-Papier im gestrigen späten Handel auf dem Jahrestief. Haben Investoren das Vertrauen in eine glorreiche Apple-Zukunft verloren? Hat der Konzern den Trend KI schlicht verpennt?
Nach einem Jahr mit negativem Umsatzwachstum in 2023 gab es im letzten Conference Call auch eher düstere Prognosen. Tim Cook und Finanzchef Luca Maestri erklärten gegenüber Analysten, man rechne nur mit geringem Wachstum.
China: Verkäufe des iPhones brechen ein
Hinzukommt: In China verkauft sich das iPhone wie berichtet immer schlechter. Außerdem dürfte Investoren die angedrohte 2 Milliarden Euro Strafe der EU geärgert haben. Die hohe Summe könntedas zukünftige Wachstum der Service-Einnahmen bremsen. Apple legt zwar Widerspruch gegen die Strafe ein, ob der Konzern damit aber durchkommt, steht in den Sternen.
Schon zum Wochenstart war die Apple-Aktie um fast 3 Prozent abgestürzt, nachdem die Nachricht von der EU-Strafe bekannt wurde. Insgesamt ist die Apple-Aktie in diesem Jahr bisher um 8,3 Prozent gefallen und liegt fast 13 Prozent unter ihrem Allzeithoch, das Ende letzten Jahres erreicht wurde.
Schon seltsam: Microsoft, Nvidia und andere Techpapiere erlebten einen Aktien-Boom. All diese Firmen sind vorn bei KI mit dabei. Von Apple heißt es bisher „nur“, mit iOS 18 werde KI auf dem iPhone Einzug halten. Sieht so aus, als hätte Apple den Trend zu spät aufgegriffen. Viele anderen Konkurrenten machen KI schon zu Geld…
Nvidia nähert sich schon der Marktkapitalisierung von Apple
Allein die Aktie des KI-Chipherstellers Nvidia ist in 2024 um 78 Prozent gestiegen. Die Marktkapitalisierung nähert sich der von Apple.
Apple-CEO Tim Cook hat immerhin während des letzten Quartalsergebnisgesprächs große KI-Ankündigungen in Aussicht gestellt und diese Ambitionen auf der jährlichen Hauptversammlung in der letzten Woche noch einmal bekräftigt. Scheint so, als wisse Apple, dass man hinterherhinkt und endlich in die Puschen kommen muss…
Saphe Blitzerwarner nur 17,59 statt 35,19 Euro – 50 Prozent dank iTopnews-Codes sparen
Apple hatte KI wohl zu spät auf dem Radar. Ihr könnt aktuell pfiffiger sein und den Saphe Blitzer- und Radarwarner auf dem Radar haben. Ihr könnt ihn Euch derzeit zum Mini-Preis sichern. 17,59 Euro statt 35,19 Euro: Das sind 50 Prozent Rabatt dank iTopnews-Code.
—-> hier bei Amazon
mit Code ITOPNEWS50
Den Code bitte vor dem Kauf an der Kasse eingeben, alle Infos zu dem Blitzwarner hier bei iTopnews.