Vroomies, ein neues Top-Down-Rennspiel, passt perfekt zur wieder angelaufenen Formel-1-Saison.
Die extra für Touchscreens entwickelten Mechaniken heben es von der Masse der Rennspiele im App Store ab: Das Auto bewegt sich von selbst, bei Kurven müsst Ihr im richtigen Moment wischen, um die Geschwindigkeit zu halten oder sie zu vermindern.
Kontrollpunkte nicht verpassen
Ein Rennboard zeigt die Kontrollpunkte an, die bei Fehlern in Kurven verpasst werden könnten, und bei Leerlauf zum Stillstand führen. Diese Punkte sind auch für das Nutzen von Abkürzungen wichtig, was dem Spiel eine strategische Tiefe verleiht.
Zusätzlich sorgen Reifenabnutzung und Boxenstopps für weitere strategische Entscheidungen.
Neben dem Kurvenfahren gibt es spezielle Felder auf der Strecke, die bei Berührung Boosts auslösen oder Eure Kontrollpunkte auffüllen. Im All-Star-Level-Turnier kommt eine Sprungmechanik hinzu, die das Timing für das Verbleiben in der Luft erfordert.
11 Strecken, drei Serien und globale Bestenlisten
Vroomies setzt sehr auf schnelles Tempo, aber die Steuerung ist intuitiv. Levelaufstiege und ein Upgrade-System sorgen für stundenlangen Fahrspaß.
Mit 11 Strecken, 3 Meisterschaftsserien und globalen Bestenlisten bietet Vroomies viel Content – ohne Werbung, ohne In-App-Käufe. Am besten schaut Ihr Euch gleich mal den Trailer an, den wir unten angehängt haben.