Paris 1924, am Vorabend der 8. Olympischen Spiele, in Métropolitain lebt Ihr mitten in den Goldenen Zwanzigern.
Eine belebte Samstagnacht, in der Einheimische und Touristen gleichermaßen von den Bohème-Bistros zu den spätabendlichen Kabaretts oder zu den Frühschichten unterwegs sind. Alle finden ihren Weg durch das Labyrinth der neu errichteten Métropolitain. Und Ihr müsst helfen, den richtigen Zug rechtzeitig zu erwischen.
Respekt gewinnen – oder verlieren
Als Stationsvorsteher der Pariser Metro seid Ihr in dem neuen Game Métropolitain Gastgeber und Wegweiser der Station. Während Eurer Schicht werden Reisende nach dem Abfahrtsort ihres gewählten Zuges fragen. Leitet Ihr sie richtig weiter, gewinnt Ihr Respekt, schafft Ihr es nicht, sinkt Euer Ansehen.
Was die Aufgabe kompliziert macht: Es ist eine hektische Nacht mit großen Menschenmengen und Ihr habt nur wenig Zeit.
Métropolitain umfasst 25 Level, die sich an historischen Darstellungen berühmter Stationen orientieren. Von Concorde, Caumartin & Châtelet bis hin zu Pigalle, Palais Royal und Place de Clichy hat der Entwickler Jeroen Keij alles integriert.
Neue Details in jedem Level freischalten
Pluspunkt: Alle Level werden bei jedem Spiel neu generiert. Mit dem Abschluss jedes Levels schaltet Ihr übrigens weitere Details über die Geschichte jeder Station und die Herkunft der Namen frei.