Kurz vor dem Wochenende werfen wir traditionell einen Blick auf die neuesten Zugänge bei Apple TV+.
Heute wird es hochkarätig mit dem Monumental-Film „Napoleon“ von Ridley Scott („Blade Runner“) und mit der neuen vielversprechenden Exklusiv-Serie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“.
„Napoleon“ für drei Oscars nominiert
Seit seinem Kinodebüt im November 2023 hat der Apple Original Film „Napoleon“ weltweite Beachtung gefunden und ist seit Januar sowohl zum Kauf als auch zur Leihe verfügbar. Nach der Nominierung für drei Oscars ist der Film ab heute auch gratis für alle Abonnenten von Apple TV+ zu sehen.
Joaquin Phoenix übernimmt die Rolle des französischen Kaisers und Militärführers Napoleon. Der Film bietet einen originellen und intimen Einblick in Napoleons Aufstieg zur Macht, thematisiert aber auch die tumultartige Beziehung zu seiner Frau Josephine, gespielt von Vanessa Kirby.
Napoleons legendäre Schlachten, sein unstillbarer Ehrgeiz und sein strategischer Verstand als Militärstratege und Kriegsinnovator werden ebenfalls unter die Lupe genommen.
Auch neu: „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“
Zu Beginn des Jahres kündigte Apple TV+ die Premiere der Original-Serie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ an, die jetzt auf der Streaming-Plattform verfügbar ist. Die Serie mit Noel Fielding (bekannt aus „The Mighty Boosh“ und „The Great British Bake Off“) erzählt die Geschichten des berüchtigten britischen Straßenräubers Dick Turpin aus dem 18. Jahrhundert.
Turpin ist Teil einer Gruppe von Außenseitern. Ihre Mission: den korrupten Gesetzeshüter Jonathan Wilde zu überlisten. Turpin, ein charmanter Straßenräuber, versucht gemeinsam mit seiner Bande seinen Verfolgern zu entkommen.
Die sechsteilige Apple Original Serie startet heute mit den ersten beiden Episoden und weiter geht es dann jeden Freitag bis zum Staffelfinale am 29. März.