In der Nacht zum Montag ist um 0.30 Uhr deutscher Zeit Kick-off für den Super Bowl 2024.
In der legendären Halbzeit-Show des Games Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers steht die exklusive Apple-Music-Performance mit Usher im Mittelpunkt.
Bisher wurde der Künstler noch von Tim Cook und anderen Superstars gesucht:
„Wo ist Usher?“
Inzwischen wurde Usher gefunden. Und er hat Nadeska Alexis von Apple Music Radio ein exklusives Vorab-Interview gewährt. Beide trafen sich gestern Abend in Las Vegas.
Mit der Apple Music Radio Moderatorin unterhielt sich Usher unter anderem über seine 30-jährige Karriere, darüber, dass er als erster Independent Artist als Headliner beim Super Bowl auf der Bühne stehen wird, über einen Schreckensmoment bei seinem Super Bowl-Auftritt im Jahr 2011, über seine besondere Beziehung zur Stadt Las Vegas, und darüber, warum seine Rollschuhe an diesem Sonntag im Mittelpunkt stehen.
Das exklusive Apple Music Radio Interview hier im Video
Auszüge aus dem exklusiven Usher-Interview
„Ich werde bis heute der einzige unabhängige Künstler sein, der jemals die Super Bowl Halftime Show aufgeführt hat. Das ist also ein Anfang, das ist ein Neuanfang für mich.
Las Vegas war für mich großartig. 100 ausverkaufte Shows in einer Residenz zu haben und die nächste zu haben, das Crescendo, nämlich den Super Bowl mit Apple. Es hat meiner Zeit hier in Las Vegas am Ende wirklich, wirklich, wirklich einen unglaublichen Höhepunkt verliehen.
Wir verstehen nicht, wie relevant R&B für die Entwicklung unserer Branche war, und die Künstler und Kreativen, die daran beteiligt waren, wurden auch nicht anerkannt. Deshalb freue ich mich, dass R&B am Sonntag die Bühne bekommt. Ich freue mich, dass R&B und Rhythm & Blues und was auch immer sie sind, als Gesangs- und Tanzkünstler die Anerkennung erhalten, die sie verdienen. Ich fühle mich geehrt. Aber ich möchte nicht nur als R&B-Künstler kategorisiert werden.
Es gibt auch zwei ganz besondere Dinge, die ich in diese gesamte Aufführung eingeflochten habe. Dinge, die zur Kultur sprechen. Dinge, die für Qualität sprechen. Dinge, die meine Kreativität ansprechen. Wie Sie wissen: Skaten. Daher freue ich mich auf die Idee, auf den von mir entwickelten Schlittschuhen skaten zu können.“