Die Telekom kündigt für den 15. Februar eine Neugestaltung von MagentaTV an. Das sind die Neuerungen.
Der Konzern verspricht für seine IPTV-Plattform eine benutzerfreundlichere Erfahrung und eine tiefergehende Personalisierung. Zu den Verbesserungen gehört ein vereinfachtes Design, eine individualisierbare Oberfläche, eine verbesserte Plattformgeschwindigkeit und eine durch Sprachbefehle steuerbare Suchfunktion.
Telekom verspricht schnellere Antwortzeiten und reduzierte Ladezeiten
MagentaTV wird damit zur zentralen Plattform für sowohl Live-Fernsehen als auch Streaming-Angebote, einschließlich Diensten von Partnern wie Netflix, Disney und RTL.
Durch die Anbindung an Googles Android-Plattform verspricht die Telekom für MagentaTV eine optimierte Leistung, die sich in schnelleren Antwortzeiten und reduzierten Ladezeiten niederschlagen werde.
Ihr profitiert als Kunde der Telekom von einer auf Eure Präferenzen zugeschnittenen Startseite, die es ermöglicht, Lieblings-Apps nach Belieben zu sortieren. Dank der neuen moderneren Suchfunktion, die auch über Sprachbefehle nutzbar ist, werden Inhalte aus dem Fernsehen und Streaming-Diensten gleichermaßen durchsucht.
Neuer Tarif MagentaTV SmartStream vor der Einführung
Mit Einführung neuer Preispläne wie MagentaTV SmartStream erhalten Kunden Zugang zu einer breiteren Palette von Diensten zu variablen Preisen. Die bestehenden Tarife, darunter MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart und MagentaTV Basic, bleiben erhalten, ergänzt durch den neuen Tarif MagentaTV SmartStream.
Dieser Tarif fasst die werbegestützten Varianten von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Festpreis von 17 Euro zusammen. Der Tarif MagentaTV Megastream wird zudem durch das Hinzufügen von RTL+ Max, ausgenommen Musik, ausgebaut. Mit dem Start des überarbeiteten MagentaTV wird die Megathek, das Streaming-Angebot mit einer großen Auswahl an kostenlosen Serien und Filmen, in MagentaTV+ umbenannt.
Bestehende Hardware funktioniert weiterhin
Die Nutzung des neuen MagentaTV ist auch mit der bestehenden Telekom-Hardware möglich, aber für bestimmte Geräte schlägt die Telekom Euch einen Umstieg auf MagentaTV One vor. Die Tarife ab MagentaTV Smart können wie gewohnt mit einem MagentaZuhause-Vertrag oder einem beliebigen anderen Internetanschluss genutzt werden.
MagentaTV vereint in der neuen Variante bis zu 300 TV-Kanäle, über 100 HD-Sender und bietet zusätzliche Funktionen wie Timeshift, Restart und eine Replay-Funktion für die letzten sieben Tage.