Schon gewusst? Die Apple Vision Pro hat ein etwas eigenes Passcode-Sicherheitssystem.
Anders als bei iPhones oder iPads gibt es bei der Brille nicht die Möglichkeit, das Headset durch das Anschließen an einen Mac zurückzusetzen. Wer seinen Passcode vergisst, bekommt daher echte Probleme.
Optic ID verhindert nicht das Vergessen von Passcodes
Apples Hoffnung war wohl, dass das nicht so vielen Usern passiert und dass die Augenerkennung von Optic ID meist funktioniert. Doch leider ist das wohl nicht der Fall, wie Bloomberg berichtet.
Denn bereits jetzt gibt es einige User, die sich bei Apple melden, weil sie nicht mehr in ihre Brille „reinkommen“. Sie müssen das Gerät dann zu Apple einsenden oder die Vision Pro in einen Apple Store bringen, um sie dort wieder freischalten zu lassen.
Neuer Prozess wäre vielleicht sinnvoll
Das ist sehr umständlich. Ob Apple eine weitere Option zum Zurücksetzen der Apple Vision Pro entwickeln wird, ist nicht klar. Sinnvoll scheint es aber wohl zu sein…