In diesem i-mal-1 zeigen wir Euch, wie Apps von der Apple Vision Pro gelöscht werden können.
Bisher kann das Headset nur in den USA erworben werden. Doch Zuschriften an iTopnews zeigen, dass sich einige Leser die „Wunderbrille“ tatsächlich schon besorgt haben, auf welchen Wegen auch immer…
Daher streuen wir für diejenigen, die jetzt schon das Headset nutzen können, immer wieder Tipps und Tricks ein.
So löscht Ihr Apps von der Apple Vision Pro
Vision Pro kann nicht nur Apps installieren, sondern diese auch wieder löschen. Das ist dann sinnvoll, wenn eine geladene App nicht Euren Vorstellungen entspricht oder sie nicht macht, was sie verspricht. Oder um den Bildschirm einfach aufzuräumen oder Speicherplatz freizuschaufeln. Erst recht, wenn Eure Vision Pro vielleicht nur 256 GB Speicher und nicht 1 TB hat…
Das Löschen funktioniert so:
- Geht zur Startseite
- Schaut auf die App, die Ihr löschen wollt
- Führt eine „Pinch and Hold“-Geste aus
- Klickt auf „Remove App“
- Bestätigt das Löschen
Wie unter iOS funktioniert das nicht bei allen App. Die meisten der Apple-Apps sind nicht entfernbar. Nur die App „Encounters Dinosaurs“ und das Apple-Produktivitäts-Tool Keynote können gelöscht werden, wenn Ihr sie nicht benötigt.
Übrigens läuft es umgekehrt wie auch bei iOS. Jede Anwendung, die Ihr von der Vision Pro gelöscht habt, könnt Ihr zu einem späteren Zeitpunkt natürlich wieder aufspielen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.