Viele Analysten hatten zum Start der Vision Pro Sorge, dass sie nicht gut ankommt.
Dies war unberechtigt, wie sich nun herausgestellt hat. Denn bislang haben nur 1 Prozent aller Käufer des Headsets dieses wieder bei Apple umgetauscht – eine extrem niedrige Zahl.
Kuo teilt Expansionsprognose
So wenige User tauschen auch das (ebenfalls beliebte) iPhone 15 Pro um. Das geht aus Daten des Experten Ming Chi Kuo hervor. Und der hat auch noch eine weitere Prognose zur VR-Brille geteilt.
Ihm zufolge werde die Vision Pro noch vor der WWDC 2024 im Juni in weiteren Ländern an den Start gehen. Denkbar ist eine Expansion in weitere englischsprachige Länder wie Großbritannien und Australien, aber natürlich auch große Märkte wie Deutschland.
Baldige Expansion wichtig für das Produkt
Apple hat laut Kuo auch großes Interesse an der Ausdehnung der potentiellen Kundschaft, da die Vision Pro natürlich noch ein absolutes Nischenprodukt ist. Apple wird maximal 250.000 Einheiten in den USA vertreiben, intern ist man vorher aber wohl „nur“ von 200.000 ausgegangen.
Eine zweite Vision Pro wird laut Kuo dann vermutlich im Jahr 2027 erscheinen. Warum so spät? Apple wird erst einmal Feedback von Kunden aus der ganzen Welt sammeln und neue Features entwickeln, bevor es mit der nächsten Produktrunde weitergeht.