Nach dem Release von iOS 17.3.1 für alle User hat Apple wieder zu einer bekannten Methode gegriffen.
Apples Entscheidung, die Signierung von iOS 17.3 einzustellen, hat bekanntlich Tradition. Durch das Beenden der Signierung älterer iOS-Versionen verhindert Apple, dass iPhone-Nutzer ihre Geräte auf diese Versionen zurücksetzen können.
Apple wünscht sich, dass Ihr die neuesten, sichersten Versionen von iOS aufspielt. In diesem Fall iOS 17.3.1 aufwärts.
iOS 17.3.1 ist jetzt die neueste öffentlich verfügbare Version von iOS. Sie wurde am 8. Februar ausgegeben.
iOS 17.3 – das ist alles neu
Schutz bei gestohlenen Geräten:
Diese Funktion ist Apples Antwort auf das Problem gestohlener iPhones, bei denen Diebe oftmals zuerst den Passcode des Nutzers ausspionieren. Mit diesem Wissen können Kriminelle das Apple ID-Passwort ändern, „Wo ist“ deaktivieren und so die volle Kontrolle über das Gerät erlangen. „Stolen Device Protection“ soll eine zusätzliche Sicherheitsebene bieten, indem für bestimmte Aktionen ausschließlich Face ID oder Touch ID erforderlich sind, ohne die Möglichkeit, stattdessen einen Passcode zu verwenden.
Zu diesen Aktionen gehören der Zugriff auf in iCloud Keychain gespeicherte Passwörter, die Beantragung einer neuen Apple Card, das Deaktivieren des Verloren-Modus, das Löschen aller Inhalte und Einstellungen sowie bestimmte Aktionen in der Wallet-App und Safari.
Apple Music / Gemeinschaftliche Playlists:
Diese Funktion ermöglicht es mehreren Personen, gemeinsame Playlists in Apple Music zu erstellen und zu bearbeiten. Nutzer können Songs hinzufügen, neu anordnen und entfernen sowie animierte Emoji-Reaktionen neben den Songs in der Playlist hinterlassen.
Unity Bloom Hintergrundbild:
iOS 17.3 und iPadOS 17.3 beinhalten das neue Unity Bloom Hintergrundbild für iPhone und iPad zur Unterstützung der Black Community.