iTopnews-Leser Peter hat eine spannende Entdeckung in Bezug auf die Musik-App djay gemacht.
Peter schreibt uns: „Apple Music kann jetzt auch in djay Pro von Algoriddim gestreamt werden.“ Ein großer Sprung für die App und ein schöne neue Funktion für eine App, die ohnehin zu unseren Must-Haves gehört und die schon zum Start der Apple Vision Pro mit einer angepassten Anwendung an den Spatial Computer punkten kann.
Das sind die Vorteile der Integration von Apple Music
Die für iPhone, Mac und iPad erhältliche Musik-Mix-App djay von algoriddim erlaubt jetzt die Verknüpfung Eures djay-Kontos mit Apple Music. So erhaltet Ihr den sofortigen Zugang zur gesamten Musikbibliothek des Streaming-Dienstes.
Seit der Veröffentlichung der Version 5.1 von djay ist es nicht mehr nötig, dass Ihr Eure Musikdateien lokal auf Eurem Apple-Gerät speichern müssen. Stattdessen könnt Ihr jetzt Eure Musik direkt aus Apple Music in der App streamen.
Der vollständige Musik-Katalog von Apple Music ist direkt in djay integriert, wobei Apple-Music-Abonnenten zusätzlich auf ihre in der Cloud gespeicherte persönliche Musiksammlung zugreifen können.
Die App bietet Euch außerdem den Zugang zu Playlists, aktuellen Charts – und sie erlaubt es, Eure eigenen Musikmixe mit Empfehlungen zu verfeinern, die auf dem aktuell gespielten Lied basieren. Die Automix-Funktion ermöglicht es, Playlists aus Apple Music in einen durchgängigen Mix zu verwandeln.
Auch in der kostenlosen Basis-Version ist Apple Music integriert
Das Gute: Bereits in der kostenlosen Basisversion der djay-App ist die Apple-Music-Integration verfügbar. Allerdings erfordern einige der erweiterten Funktionen ein Abonnement der Pro-Version von djay.
Gründer des djay-Teams arbeitete zuvor bei Apple
Übrigens: Karim Morsy, der Gründer des in München beheimateten djay-Teams, war früher selbst bei Apple angestellt und hat in der Vergangenheit nicht nur mehrere Auszeichnungen von Apple erhalten.
From an Apple intern to a developer success story! Wonderful to see how Karim Morsy and @Algoriddim are making DJing accessible to everyone. Thanks for a great visit! 🎶 🇩🇪 pic.twitter.com/eUCBdjWrJO
— Tim Cook (@tim_cook) September 29, 2019