Ein älterer Mann ließ sich nach einer Apple Watch-Warnung im Krankenhaus untersuchen.
Der 73 Jahre alte US-Amerikaner, wohnhaft in Lawrenceville, New Jersey, hatte sich entschieden, eine Apple Watch zu kaufen. Nicht der Gesundheit wegen, sondern weil er Apples Uhrendesign nach eigener Aussage „cool“ fand.
Schon kurz nach dem Tragen erhielt der User eine Warnung von der Uhr, dass sein Herz extrem langsam schlage. Daraufhin ließ er sich ins Krankenhaus einweisen.
Arzt bestätigt kritisches Problem
Der dort zuständige Arzt war überrascht, dass der Patient keine Symptome zeigte. Der Watch-User war selbst verblüfft über die Anzeige der Uhr, er sagte dem Arzt: „Ich fühle mich so fit, als könnte ich einen Marathon laufen.“
Denkste!
Herzschrittmacher eingesetzt
Eine Untersuchung bestätigte aber einen gefährlichen Zustand. Daraufhin musste ein Herzschrittmacher eingesetzt werden. „Am Ende erlitt er einen sogenannten kompletten Herzblock, ein elektrisches Phänomen im Herzen, bei dem das intrinsische elektrische System des Herzens versagt“, erklärte Dr. Keith Wilson, der Kardiologe der Klinik gegenüber dem US-TV-Sender CBS.
Der Patient ist seiner Uhr und Apple nach eigener Aussage sehr dankbar für die potentiell lebensrettende Warnung.
Übrigens hatte sich der Rentner keine Ultra oder die neue Apple Watch Series 9 zulegt, sondern das günstigste Modell, eine Watch SE. Woran man sieht: Es muss nicht immer das teuerste Modell sein, was man kauft. Hauptsache, es funktioniert wie von Apple angepriesen. Und das war hier der Fall!