Apple präsentiert ein spannendes Update für die Shazam-App auf iOS – mit einer neuen Funktion.
Jetzt könnt Ihr Songs nicht nur erkennen, wenn sie im Raum spielen, sondern auch, wenn Ihr Kopfhörer tragt. Der Clou des Updates: Öffnet einfach Shazam, schaut nach dem kleinen Kopfhörer-Symbol und schon kann die Suche losgehen.
Aus YouTube oder Insta Songs rausfiltern
Ob der Song aus der U-Bahn, von Eurem Lieblings-YouTube-Video oder aus dem neuesten Insta-Post kommt – Shazam hat die Antwort.
Der Vorteil: Ihr könnt in der Shazam-App bleiben, während Ihr in anderen Apps herumstöbert und trotzdem verrät Shazam, welcher Song es ist. Zurück in der Shazam-App, könnt Ihr dann sehen, welchen Song Ihr gerade entdeckt habt.
Es müssen nicht mal AirPods sein
Vorher konnte Shazam schon Songs in anderen Apps erkennen, aber mit Kopfhörern gelang das bisher nicht. Jetzt aber könnt Ihr in Eurer eigenen kleinen Welt bleiben, während Shazam fleißig im Hintergrund arbeitet. Und das Beste? Es muss nicht mal ein Paar AirPods sein.
Seit Apple Shazam 2017 gekauft hat, gibt’s die App überall: auf iPhones, iPads und sogar auf dem Mac (ab macOS Sonoma 14.2). Achtet für das neue Feature auf Version 17.3.