Sehen wir in diesem Frühjahr die Präsentation des größten iPad Air in der Geschichte von Apple?
Aktuell ist ein neues Rendering aufgetaucht, das das mutmaßliche Design zeigt. Demnach wird das 2024er-Modell ein 12,9″-Display erhalten.
Ebenfalls neu: Der Kamera-Bump ragt dann wohl erst mal aus dem Gehäuse hervor. Wir kennen es schon vom iPhone…bisher sind beim Air Kamera und Blitz in separaten Aussparungen untergebracht.
Launch noch im Frühling?
Gerüchten zufolge soll dieses neue iPad Air schon in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Konkret könnte es im März so weit sein. Dann rechnen wir mit einem Event, auf dem weitere neue iPad-Modelle gezeigt werden.
Rendrings von Insidern
In Inneren des großen neuen iPad Air soll übrigens ein M2-Chip arbeiten. Schade: Die Renderings zeigen weiterhin relativ große Display-Ränder. Apple spendiert dem iPad damit wohl auch in 2024 keine größere Bildschirmfläche, abgesehen von den Außenmaßen.
Bisher bietet Apple nur ein iPad Pro mit 12,9″ Display an. Auch hier ist ein Refresh überfällig. Was generell für die ganze iPad-Linie gilt. Das 2023 brachte kein einziges iPad-Hardware-Update. Dementsprechend warten viele von Euch (und wir) auf eine große Aktualisierung.
OLED-iPad-Pro-Modelle solltet Ihr aber frühestens im Sommer sehen, nicht im Frühjahr. Gleiches gilt für ein frisches iPad mini und ein neues Einsteiger-iPad.