Aktuell gibt es einen nervigen Bug in Apples iCloud Kalender unter macOS Sonoma.
Termine, die eigentlich für einen Tag eingetragen sind, werden in der Web-App als zweitägig angezeigt. Einige Nutzer haben deswegen auch bereits den Support kontaktiert.
Beschwerden häufen sich in Apples Support-Foren
Leider scheint dieser keine Hilfe gewesen zu sein. In Support-Foren häufen sich Beschwerden dieser Art:
„Die falsche Darstellung in der Web-Ansicht ist von der gewählten Anzeigeform unabhängig, es spielt keine Rolle, ob man sich den Kalender mit einzelnen Tagen oder in der Wochen- oder Monatsansicht anzeigen lässt. Auch sind die Detailangaben zu den falsch angezeigten Ereignissen korrekt und beschränken deren Dauer eindeutig auf jeweils einen einzelnen Tag.
Die schlüssigste Erklärung dürfte in einem Problem mit der Zeitzonen-Synchronisierung zu suchen sein. Deutschland ist den USA auf die Uhrzeit bezogen voraus, sodass sich ein ganztägiger Termin hierzulande in der Heimat von Apple über den aktuellen und den folgenden Tag hinweg erstreckt – also genau so, wie es der iCloud-Kalender anzeigt.“
Noch keine Hilfestellung von Apple
Aktuell gehen wir davon, dass der Fehler tatsächlich mit Zeitzonen zusammenhängt. Es gibt jedoch noch keine offizielle Bestätigung oder Bugfix-Zusage von Apple.
Was Apple-User Tscharlie formuliert, gilt für alle unter Euch, die den Fehler bemerkt haben:
„Habe den Support kontaktiert, es wäre gut, wenn alle die dieses Problem haben den Support kontaktieren würden.“