Werden die kommenden iPhone 16 Modelle bezüglich des Designs eher langweilig?
Es steht zu befürchten. Denn der ausgewiesene Apple-Experte, der Analyst Ming-Chi Kuo, hat neue Infos: Demnach werdet Ihr das kommende 16 / Pro / Max nicht kaufen, wenn Ihr auf eine neue Optik spekuliert. Von dieser Warte aus betrachtet wird es eher langweilig…
Design-Änderungen? Nein!
Laut Kuos Infos aus der Apple-Lieferkette werden die im Laufe dieses Jahres erscheinenden iPhone 16 Modelle keine „bedeutenden Designänderungen“ aufweisen.
Eine der wenigen erwähnenswerten Hardware-Neuerungen, die für die iPhone 16-Reihe gemunkelt wird, ist die Einführung einer sogenannten „Aufnahme“-Taste (Capture Button) für videobezogene Funktionen. Die Taste soll auf Druck und Berührung reagieren.
Was der neue Button kann
So könntet Ihr beispielsweise in der Kamera-App hinein- und herauszoomen, indem Ihr links und rechts auf die Taste wischt, mit leichtem Druck fokussiert und eine Videoaufnahme mit stärkerem Druck startet.
KI im iPhone? Erst 2025…
Weil alle über KI reden und das neue Samsung Galaxy S24 Ultra ja bereits mit KI-Funktionen aufwartet, genauso wie die Google-Pixel-Reihe: Kuo hat erfahren, dass Apple an dieser Stelle eher nicht so weit ist. Eerst ab 2025 gebe es beim iPhone umfassendere generative KI-Funktionen.
Würdet Ihr das iPhone 16 auch bei gleichbleibendem Design kaufen? Oder setzt Ihr dann aus?