It’s all about the camera. Offenbar auch beim nächsten iPhone 16 Pro Max, das im Herbst kommt.
Die Gerüchteküche brodelt schon jetzt. Der Leaker „Digital Chat Station“ hat auf dem chinesischen Microblogging-Portal Weibo interne Infos aus Apple-Kreisen geteilt. Demnach wird das iPhone 16 Pro Max eine Kamera bekommen, die so groß und ausgefeilt ist, dass sie vermutlich selbst den Paparazzi die Schau stiehlt!
Sensor von Sony für bessere Dynamik und hochwertige Bildumwandlung
Apple plant demnach einen maßgeschneiderten 48-Megapixel Sony IMX903 Sensor. Ein 14-Bit Analog-Digital-Wandler soll für hochwertige Bildumwandlung sorgen, Digital Gain Control für eine bessere Dynamik und Geräuschkontrolle.
Der Leaker verrät: Das kommende Smartphone-Flaggschiff von Apple soll auch einen um 12 Prozent größeren Sensor als seine Vorgänger haben. Größer ist in der Kamera-Welt meistens besser, denn das bedeutet, mehr Licht einfangen und so bessere Fotos in dunklen Situationen schießen zu können.
Nicht dicker, aber leicht geschwungeres Biildschirmdesign
Weiterhin hat der Leaker erfahren: Die nächste Generation der High-End-iPhones werde ein leicht geschwungeneres Bildschirmdesign haben, eine Art Update zum Design des iPhone 15 vom letzten Jahr. Dabei würden die iPhone 16 Pro Modelle aber nicht dicker als ihre Vorgänger.
Foto: Apple