Ich konnte die neue Apple Journal-App schon seit der 1. Beta von iOS 17.2 auf meinem iPhone nutzen.
Zugegeben, anfangs hat das Spaß gemacht. Trotz Push-Nachrichten mit Aufforderungen, etwas einzutragen, ist die Journal-App bei mir dann doch in Vergessenheit geraten. Ich trage kaum noch was ein.
Integration mit Apple Health
Eine interessante Funktion von Journal ist die Integration mit Apple Health. Das bedeutet, dass man Gesundheits- und Fitnessdaten in die Tagebucheinträge einbeziehen könnte. Selbst das vergesse ich immer wieder.
Das kann sich aber wieder ändern. Denn Apple rührt aktuell die Werbetrommel für seine neue Applikation und hat ein neues Video-Tutorial für die Journal-App veröffentlicht.
Obwohl Journal kostenlos ist und keine Abokosten beinhaltet, wird in dem Clip erwähnt, dass es sich noch nicht um eine vollwertige Tagebuch-App handelt, da einige Funktionen fehlen. Apple wird Schritt für Schritt weitere Optionen integrieren.
Kostenlos und ohne Abo
Dennoch bietet die Applikation schon jetzt eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die es Euch eigentlich leicht macht, ein Tagebuch zu führen, ohne auf Drittanbieter-Apps zurückgreifen zu müssen. Am besten schaut Ihr mal das How-to an und lasst Euch zu Einträgen motivieren: