Der bekannte Analyst Mark Gurman geht davon aus, dass Apple im Frühling neue Hardware veröffentlichen wird.
Laut seinen Infos aus internen Apple-Kreisen sollen in Kürze ein iPad Air, iPad Pro und MacBook Air angekündigt werden. Wann genau dies passieren wird, ist noch unklar.
Vorstellung im Frühling geplant?
Das nächste iPad Air wird voraussichtlich in den Displaygrößen 10,9 Zoll und 12,9 Zoll erhältlich sein. Erwarten wird Apples M2-Chip für eine schnellere Leistung, ein neugestaltetes Kameramodul auf der Rückseite, Unterstützung für Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3. Große äußere Designänderungen könnt Ihr vergessen. Das aktuelle iPad Air der fünften Generation mit dem M1-Chip wurde im März 2022 veröffentlicht.
OLED Displays vor der Tür
iDie nächsten 11-Zoll- und 13-Zoll-Modelle des iPad Pro werden allgemein als die ersten iPads erwartet, die mit OLED-Displays ausgestattet sind. Diese Technologie würde es den nächsten iPad Pro-Displays ermöglichen, erhöhte Helligkeit, höheren Kontrast, geringeren Energieverbrauch und andere Vorteile gegenüber den aktuellen Modellen mit LCD-Panels zu bieten. Apple verwendet bereits OLED-Displays für die neuesten iPhone- und Apple Watch-Modelle, ausgenommen das günstigere iPhone.
Es hat schon Tradition: Der Konzern könnte die Produkte im März oder April vorstellen. Wir freuen uns auf das Frühjahrsevent, würden aber auch gern einen Refresh des iPad mini sehen.
Eure Wünsche für das erste Apple Event des Jahres?