Auch an neuen iPads wird bei Apple aktuell intern gewerkelt.
Dabei gibt es aus unterschiedlichen Quellen diverse Infos zu Neuerungen bei den Tablet-Modellen, die Apple im Programm hat. So soll 2024 vielen Informationen zufolge ein neues iPad mini erscheinen. Das könnte einen A16-Chip und bessere Kameras erhalten.
iPad Air bald mit M2, iPad Pro mit M3?
Und auch ein frisches iPad Air mit M2-Chip steht einigen Analysten bereits in den Startlöchern. Es könnte schon im Frühjahr 2024 kommen. Vielleicht dann sogar mit einem größeren 12,9“-Display; aktuell gibt es ja „nur“ eine 11“-Variante.
Weiter ins höhere Preissegment: zum iPad Pro. Auch das dürfte nächstes Jahr aktualisiert werden, da Apple ja jüngst den neuen M3-Chip präsentiert hat. Der muss natürlich auch seinen Weg in das Pro-Tablet finden. Und, ebenfalls möglich: OLED-Screens!
Basic-iPad und iPad mini erst Ende 2024?
Die bekommt das Einsteiger-iPad natürlich nicht, dafür kommt 2024 aber wohl die 11. Generation mit dem A15- oder A16-Chip. Die meisten gehen hier von einer Präsentation zusammen mit dem iPad mini im Herbst kommenden Jahres aus. Auf günstigere iPads mit besseren Specs müsst Ihr Euch also vermutlich noch ein wenig länger gedulden.