Auf der weltgrößten Technikmesse CES in Las Vegas hat Belkin einen innovativen iPhone-Ständer vorgestellt.
Er ermöglicht eine neue Art der Content-Erstellung für iPhone-Benutzer. Der Belkin Auto-Tracking-Ständer Pro nutzt die automatische Tracking-Technologie DockKit, um Personen in Bewegung zu folgen.
Diese Technologie ermöglicht es dem Ständer, sich geräuschlos um 360 Grad zu drehen und um 90 Grad zu schwenken, was nahtlose Kameraaufnahmen mit der eingebauten iPhone-Kamera möglich macht.
Für iPhone 12 und neuer mit MagSafe
Der Ständer ist für das iPhone 12 und neuere Modelle, die über MagSafe verfügen, konzipiert. Die Verbindung erfolgt über NFC, indem das iPhone am Ständer Pro angedockt wird. Ihr könnt dann die Kamera für verschiedene Anwendungen wie FaceTime, Instagram, TikTok, Canva, WhatsApp, Microsoft Teams oder andere soziale Medien öffnen und direkt mit der Erstellung von Content beginnen.
Zu beachten ist, dass nicht jede App mit dem Ständer funktioniert. Apps müssen das DockKit-SDK von Apple integrieren, um mit dem Belkin Auto-Tracking-Ständer Pro kompatibel zu sein.
Akku hält bis zu 5 Stunden ohne externe Stromquelle
Der Ständer verfügt über einen integrierten Akku, der bis zu fünf Stunden Betrieb ohne externe Stromquelle ermöglicht. Bei Anschluss an ein USB-C-Netzteil wird das iPhone zudem aufgeladen.
Der Belkin Auto-Tracking-Ständer Pro wird 179,99 Euro kosten und „bald“ auf der Belkin-Webseite sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Wir melden uns dann noch mal bei Euch.