Es gibt jetzt einen Starttermin für iOS 17.3 und iPadOS 17.3 für alle User.
Apple hat in einer Pressemitteilung, in der ein neues Black Unity Sport Band für die Apple Watch vorgestellt wurde, bestätigt, dass iOS 17.3 und iPadOS 17.3 „nächste Woche“, also in der Woche ab 22. Januar, veröffentlicht wird.
Das könnt Ihr mit iOS 17.3 erwarten
Schutz bei gestohlenen Geräten:
Diese Funktion ist Apples Antwort auf das Problem gestohlener iPhones, bei denen Diebe oftmals zuerst den Passcode des Nutzers ausspionieren. Mit diesem Wissen können Kriminell das Apple ID-Passwort ändern, „Wo ist“ deaktivieren und so die volle Kontrolle über das Gerät erlangen. „Stolen Device Protection“ soll eine zusätzliche Sicherheitsebene bieten, indem für bestimmte Aktionen ausschließlich Face ID oder Touch ID erforderlich sind, ohne die Möglichkeit, stattdessen einen Passcode zu verwenden. Zu diesen Aktionen gehören der Zugriff auf in iCloud Keychain gespeicherte Passwörter, die Beantragung einer neuen Apple Card, das Deaktivieren des Verloren-Modus, das Löschen aller Inhalte und Einstellungen sowie bestimmte Aktionen in der Wallet-App und Safari.
Apple Music / Gemeinschaftliche Playlists:
Diese Funktion ermöglicht es mehreren Personen, gemeinsame Playlists in Apple Music zu erstellen und zu bearbeiten. Nutzer können Songs hinzufügen, neu anordnen und entfernen sowie animierte Emoji-Reaktionen neben den Songs in der Playlist hinterlassen.
Unity Bloom Hintergrundbild:
iOS 17.3 und iPadOS 17.3 beinhalten das neue Unity Bloom Hintergrundbild für iPhone und iPad zur Unterstützung der Black Community.
Das Hintergrundbild zeigt eine Blumenkontur, die sich mit Farbe füllt, wenn das Display aktiv ist. Apple erklärt, dass „die blühenden Blumen und lebendigen Farben den Panafrikanismus repräsentieren und Generationen symbolisieren, die zusammenarbeiten, um Ungerechtigkeiten anzugehen und systematische Barrieren abzubauen.“
Zusätzlich zu diesen Funktionen gibt es auch ein neues Black Unity Sport Band für die Apple Watch sowie ein passendes Black Unity Zifferblatt, das mit watchOS 10.3 verfügbar sein wird, das dann ebenfalls nächste Woche erscheint.