Apple hat am Wochenende einen neuen Store für Kunden aufgemacht – und im Gegenzug zwei geschlossen.
Der Store in Hongdae, Südkorea, öffnete am Samstag das erste Mal offiziell seine Pforten. Der Launch markiert den 100. Store in der Asia-Pacific-Region.
Meilenstein in Asien
Am gleichen Tag wurden zwei weitere Stores geschlossen. Diese befanden sich in den USA. Es handelt sich um die Stores Infinite Loop und Royal Hawaiian, siehe Foto.
Einer von drei Stores in Honolulu schließt
Der Infinite Loop-Store wurde 2017 von dem neuen und größeren am Apple Campus abgelöst. Royal Hawaiian wurde vor 15 Jahren eröffnet. Inzwischen gibt es in Honolulu jedoch noch zwei weitere Stores als Alternativen.
Der geschlossene Hawaii Store war eine weltweite Besonderheit. Er verfügte über eine exquisite Fassade aus dunklem Vulkan- und Lava-Stein und ein einzigartiges Store-Layout. Viele Besucher kamen allein schon deshalb in den Store, um die Optik und das Design zu bewundern. Nicht nur, um etwas zu kaufen.
Die aktuell fast 60 Angestellten bekommen Jobs in den anderen beiden Hawaii-Apple Stores angeboten. Apple nennt keine konkreten Gründe, wieso man sich für die Schließung entschieden hat.
Um die besondere Fassade, die auch noch von den typischen hawaiianischen Palmen eingesäumt wird, ist es sehr schade. Solltet Ihr eines Tages mal Urlaub auf der Insel machen, schaut auf jeden Fall noch vor Ort vorbei. Und schickt uns gern eine Ansichtskarte von dort. Wir müssen leider arbeiten…