Analysten gehen erneut davon aus, dass Apple starkes Interesse an der Übernahme von Peloton hat.
Peloton verkauft Fitness-Geräte und die passenden Abos für Sport-Kurse auf heimischem Terrain. Dieses Geschäftsmodell könnte zu Apples Service Fitness+ passen. Die Firma ist vor allem bekannt für seine Indoor-Fahrräder und Laufbänder, die eine Verbindung zum Internet herstellen und es Euch ermöglichen, an virtuellen Gruppenfitnesskursen teilzunehmen.
Fitnesskurse im Abo
Diese Kurse werden von professionellen Trainern geleitet und live übertragen oder als aufgezeichnete Sessions zur Verfügung gestellt. Sie decken eine breite Palette von Aktivitäten ab, einschließlich Indoor-Cycling, Lauftraining, Yoga, Krafttraining und mehr.
Während der Kurse könnt Ihr Eure Fortschritte in Echtzeit verfolgen und Euch mit anderen Teilnehmern über eine Rangliste messen. Der Zugang zu den Fitnesskursen wird über ein monatliches Abonnement angeboten. Peloton bietet auch eine mobile App an. So können Workouts auch unterwegs oder mit eigenen Fitnessgeräten durchgefühbrt werden.
Das Unternehmen gewann insbesondere während der COVID-19-Pandemie an Popularität und gilt als führender Anbieter in der Welt des digitalen Fitnessmarktes. Bereits vor einigen Monaten gab es einige Gerüchte zu einer möglichen Übernahme durch Apple. Nun scheint das Thema wieder aktueller zu werden.
Analysten sagen Übernahme voraus
Die Analysten von Deepwater Asset Management haben eine Liste mit ihren Prognosen für 2024 veröffentlicht. Eine davon: Apple werde Peloton übernehmen und in seinen Dienst Fitness+ integrieren.
Im letzten Jahr waren die Vorhersagen der Firma sehr zutreffend. Es bleibt zu sehen, wie sich dieses Jahr entwickeln wird. Aber eine Übernahme könnte für Apple tatsächlich Sinn machen.