2011 schlug Tiny Wings im App Store ein wie eine Bombe, flatterte direkt in die Herzen der iPhone-Nutzer.
Entwickler Andreas Illiger hatte mit diesem Spiel den Nerv der Zeit getroffen – so sehr, dass Apple es zum „iPhone Spiel des Jahres 2011“ kürte. Auch Jahre später hat das Spiel nichts von seinem Charme verloren, und jetzt kommt’s noch besser: Ein riesiges Update auf Version 2.4.1 ist da!
Flugschule dank KI noch schlauer
Der Klalssiker erstrahlt jetzt in noch bunteren Farben, und es gibt mehr als 100 neue Vögel zum Freischalten und Spielen. Außerdem warten auch noch 15 brandneue Missionen darauf, von Euch gemeistert zu werden. Und die Flugschule? Die wurde mit KI noch schlauer gemacht!
Illiger selbst sagt, er habe sein Herzblut in dieses Update gesteckt, um Tiny Wings noch lebendiger zu machen. Und für diejenigen, die ihrem Spiel einen kleinen Extra-Kick verpassen wollen, gibt’s den Sonnenvogel für schlappe 2,99 Euro – mit eingebautem Münzverdoppeler fürs ganze Spiel. Ein bisschen Schummeln? Warum nicht!
Auch die Apple-Arcade-Version erhält die Aktualisierung
Das Spielprinzip bleibt so unterhaltsam wie eh und je: Ihr seid als kleiner Vogel mit Mini-Flügeln unterwegs und versucht, den Hügeln zu trotzen, um hoch und weit zu fliegen.
Dazu sammelt Ihr Boni in verschiedenen Welten und fliehtvor dem Sonnenuntergang – alles mit einer simplen One-Touch-Steuerung, spaßigen Soundeffekten und einem herausfordernden Missionsmodus.
Tiny Wings kostet 1,99 Euro für iPhone und iPad. Wer Apple Arcade gebucht hat, wird auch dort bei Tiny Wings+ mit dem neuen Update versorgt. Ab geht der Flug!