Nutzer der Instagram-App können sich ein Threads-Ticket erstellen. Was es bringt, worum es geht.
Meta startet den X-Klon Threads am 14. Dezember um 12 Uhr auch in Europa. In der Instagram-App wurde ein Easter Egg dazu versteckt. Dieses wird sichtbar, wenn Ihr in der Suche „Ticket“ eingebt. Dann erscheint rechts daneben ein Ticket-Emoji, auf das Ihr klicken könnt.
So funktioniert es
Die App generiert dann ein Ticket mit einem Code, Datum und Uhrzeit. Damit sichert Ihr Euch den Sofort-Zugriff auf Threads und Euren Threads-Namen. Es ist der gleiche Accountname wie der, den Ihr bei Instagram habt.
Was ist Threads noch mal genau?
Falls Threads bei Euch in Vergessenheit geraten ist – das ist Threads im Detail: Die App hat weltweit schon über 100 Millionen User. Im Juli hatte die EU aus Datenschutzgründen untersagt, dass Threads auch in Deutschland starten kann.
Laut der irischen Datenschutzkommission (DPC) erfüllte Threads nicht die Datenschutzvorschriften der EU. Threads wollte Daten von Instagram importieren, einschließlich Verhaltens- und Werbeinformationen. Dies sei nicht erlaubt.
Meta beschreibt Threads so:
„In Threads kommen Communities zusammen, um alles zu diskutieren, von den Themen, die Sie heute interessieren, bis hin zu den Trends von morgen. Was auch immer Sie interessiert, Sie können Ihren Lieblingsschöpfern und anderen, die die gleichen Dinge lieben, folgen und direkt mit ihnen in Kontakt treten – oder eine treue Fangemeinde aufbauen, um Ihre Ideen, Meinungen und Kreativität mit der Welt zu teilen.“