Aktuell gibt es erste Hinweise dazu, wie Apple die Vision Pro in Apple Stores vermarkten will.
Die AR/VR-Brille wirdl ab Anfang nächsten Jahres in den USA verkauft werden. Deutschland kommt vermutlich erst Ende 2024 dran. Der Konzern hat sich bereits einige Gedanken gemacht, wie er das Gadget in seinen Stores ausstellt.
Elegeanter Vision-Pro-Ständer lässt das Headset schweben
Die Brille soll auf einem simplen, aber eleganten Ständer zu sehen sein. Dadurch können Kunden sie von allen Seiten betrachten. Die Vision Pro wird, das geht aus vertraulichen Dokumenten hervor, optisch in der Luft schweben.
Zwei Headsets pro Matte sollen auf den Verkaufsflächen ausgestellt sein. Eine Online-Bestellung ohne einen Store-Besuch wird Apple nicht anbieten, dazu ist die Einführung in das Produkt zu komplex.
Erstes Apple-Event schon im Januar möglich
Das Akku-Pack ist eingesteckt, aber unter dem Tisch versteckt. Das Kabelgewirr will man Kundinnen und Kunden nicht gleich auf den ersten Blick zeigen.
Es ist nicht bekannt, in welchen Stores es möglich sein wird, die Headsets auszuprobieren. Zu rechnen ist aber im Januar mit einem Medien-Event, das detaillierte Einblicke in das Headset gibt. Früh im Jahr also die erste Keynote – das wird ein spannendes Apple-Jahr 2024.
Samsung soll den Launch seines Galaxy Glass auch für Anfang des nächsten Jahres planen
Nicht nur Apple bereitet den Launch eines AR/VR-Headsets vor. Samsung hat ebenfalls ein solches angekündigt und bereitet sich auf den Launch vor. Laut einem neuen Report soll es im ersten Halbjahr 2024 auf den Markt kommen. Zuvor wurde Ende 2024 angepeilt, doch der Meilenstein wurde vorverlegt, um gegen Apple nicht ins Hintertreffen zu geraten.