Die Sportstreaming-Plattform DAZN steht kurz vor der Einführung eines spannenden Gratis-Abos in Deutschland.
Das sagte die DACH-Chefin des Senders, Alice Mascia, auf einer Tech-Konferenz. Den entsprechenden Clip hängen wir Euch unten in einem Tweet von SportsPro an.
Neue DTC-Strategie bei DAZN
In dem Video spricht DAZN über die neue DTC-Strategie (Direct-to-Consumer). Der Sportsender plant demnach, künftig ein Freemium- bzw. ein werbefinanziertes Angebot zu starten.
Deutschland soll da offenbar als Testmarkt herhalten: „Wenn etwas in Deutschland funktioniert, dann funktioniert es überall“, sagte Mascia in Bezug auf das kritische und nicht immer spendable Publikum hierzulande.
Noch kein Starttermin bekannt
Welche Konditionen genau das Gratis-Abo haben wird, ist noch unklar. Auch ein möglicher Starttermin wurde noch nicht kommuniziert.
‘If it works in Germany, it works everywhere.‘ – Alice Mascia, DAZN’s CEO for DACH, on how the company tests its DTC strategy in Germany.#SPMadrid #SportsBiz pic.twitter.com/kiOVxnsF89
— SportsPro (@SportsPro) November 28, 2023