Das sind interessante News für alle User, die mehrere Streaming-Plattform im Abo gebucht haben.
Das Wall Street Journal berichtet unter Berufung auf interne Quellen beider Unternehmen, dass Apple TV+ und Paramount+ daran arbeiten, künftig ein Streaming-Bundle zum Vorzugspreis auf den Markt zu bringen.
Günstiges Bundle aus beiden Diensten
Gehen beide Marken zusammen? Gut möglich: Erste Gespräche laufen bereits. Das Ziel: Apple TV+ und Paramount+ zusammen zu einem Preis. Die Kosten dafür sollen günstiger sein, als wenn man beide Dienste jeweils einzeln bucht.
Die Zeiten für Streaming-Dienste sind schlecht, soviel steht fest. Netflix, Disney und Co. jagen illegale Mitgucker schon länger. Die Preise werden raufgeschraubt, Abo-Varianten mit Werbung angeboten. Die Konsolidierung ist also in vollem Gang.
Apple TV+ und Paramount+ könnten von dem gemeinsamen Deal profitieren. Derzeit kostet Apple TV+ 9,99 Euro pro Monat und die werbefreie Paramount+-Stufe ist für 7,99 Euro monatlich zu haben. Beträge um 14 Euro für beide Dienste in einem Bundle dürfen als realistisch gelten. Das könnte Aboabschlüsse befeuern!
Apple und Paramount gute Freunde
Übrigens: Apple und Paramount können schön länger gut miteinander. In den USA bot Apple 2021 über die TV-App ein Paket aus Showtime und CBS All Access (den Vorgängern von Paramount+) mit einem Rabatt von 50 Prozent für Abonnenten von Apple TV+ an. Als Paramount+ standalone auf den Markt kam, endete dieses Bundle-Angebot.
Jetzt steht vielleicht ein neues Bundle vor der Tür…